Präsenz Seminare 2022

23. – 30. Juli

 

Während der Zeltstadt im Norden bieten wir ein Seminar an mit dem Thema:

Konfliktfähigkeit ist besser als Konfliktlosigkeit

Viele Paare versuchen Konflikte zu vermeiden. Aber geht es ihnen gut dabei? Meist nicht. Eine Zeit lang gelingt es, die eigenen Bedürfnisse, Vorstellungen und Störendes zu verdrängen, aber irgendwann kommt es dann doch zum Streit und man verletzt sich gegenseitig.

Die meisten von uns haben es im Elternhaus nicht gelernt, konstruktiv mit auftretenden Konflikten umzugehen. Aber auch da kann man sich weiterentwickeln. In dieser Seminarreihe möchten wir euch dazu nützliche Tipps geben und es mit euch einüben, die eigenen Wünsche und was euch im miteinander stört, so anzusprechen, dass es zu einem konstruktiven Austausch kommen kann.

Referentin:         Susanne Scharf

Ort:                        Zeltstadt im Norden, in Slate bei Parchim.

 

Weitere Infos: https://www.zeltstadt-norden.de

 

Online Seminare 2022

Momentan gibt es keine Online Angebote