Rückenwind für Paare Logo
Im Gruenen


Paarberatung

Manchmal kommt man als Paar an einen Punkt, an dem es nicht weiter geht. Ein Problem erscheint so groß, dass man nicht mehr sieht, wie man es überwinden kann. In so einem Fall kann es helfen, einer neutralen Person die unterschiedlichen Sichtweisen darzulegen. Nicht selten sind es Missverständnisse oder Verletzungen, die uns daran hindern, dem anderen wirklich zuzuhören. Hier können wir „Übersetzer“ sein und Ihnen helfen, gemeinsam getragene Lösungen zu finden.

 

  

Lageplan

Seelsorgeangebote

Bei der Paarberatung geht darum, das Heute und Morgen besser zu gestalten. Leider erschweren aber oft Erlebnisse, Verletzungen und Prägungen aus der Kindheit das Leben im Erwachsenenalter. Wir selbst haben erlebt, dass wir durch Seelsorge sehr viel alten „Ballast“ ablegen konnten und dass Gott unsere verletzten Herzen geheilt hat.

 

Individuelle Beratung

Wenn sich das Leben wie festgefahren anfühlt.

 Im Leben treten immer wieder Enttäuschungen, Verluste, Veränderungen und Belastungen auf. Diese können (teils unbewusste) Gefühle hervorrufen, die Menschen lähmen oder behindern, diese Probleme bzw. Veränderungen konstruktiv zu lösen.

Emotional Logic ist ein Beratungskonzept (entwickelt von Dr. Trevor Griffiths), das die Emotionen mit der Logik zusammenbringt.

Emotional Logic bezieht sich auf unterschiedliche Herausforderungen und Probleme im Alltag, die mit eingetretenen oder drohenden Verlusten verbunden sind und „Trauerprozesse“ auslösen.

Emotional Logic hilft, die dabei auftretenden Gefühle wahrzunehmen, zu begreifen und die Botschaften und die Energie dieser Gefühle zu nutzen um die Probleme erfolgreich zu bewältigen.

Durch Emotional Logic können wir ihnen helfen wieder Bewegung in das Leben zu bringen, wenn sich Situationen festgefahren anfühlen.

 

Bitte sprechen Sie uns unter Kontakt an, wenn weitere Informationen oder einen Beratungstermin wünschen.

 

Reparatur

Impressum, Haftungsausschluss und Datenschutz